Firmengeschichte

Ein Familienunternehmen seit 1959
Persönliche Beratung und Handschlagqualität

Gerhard Schipke sen. gründete 1959 einen Holzhandel in Hellmonsödt. Er legte mit dem Handel von Rundholz den Grundstein der Firma. 
Der erste Lagerplatz befand sich in Althellmonsödt direkt neben dem Wohnhaus. 1977 übersiedelte der Lagerplatz der Firma zum aktuellen Standort in Althellmonsödt 56. 

1982 übernahm der Sohn Gerhard Schipke die Firma, die er bis jetzt erfolgreich führt. Das Portfolio wurde schrittweise auf Schnittholz, Hobelware, Tischlerware und Baustoffe erweitert.

Die Lagerhallen wurden erneuert und vergrößert. 

Seit 2000 ist auch der Handel mit Sägespänen, Pellets und anderen Großhandelswaren Teil unserer Tätigkeiten. 

Nach über 40 Jahren Erfahrung mit Dienstleistungen und Montagen stieg 2021 Sohn Stefan Schipke in die Firma ein und übernahm den Bereich Holzbau als gewerberechtlicher Geschäftsführer.